a87

Drei-Uhr-Gebet der marianistischen Familie

Herr, Jesus Christus, wir versammeln uns mit Maria und dem Jünger, den du liebst, unter deinem Kreuz.

Wir bitten dich um Verzeihung unserer Sünden, die deinen Tod verschuldet haben. Wir danken dir, dass du in dieser Stunde des Heiles an uns gedacht und uns Maria zur Mutter gegeben hast.

Heilige Jungfrau, nimm uns unter deinen Schutz
und öffne unsere Herzen für das Wirken des Heiligen Geistes.

Heiliger Johannes, erbitte uns die Gnade, Maria so in unser Leben aufzunehmen, wie du es getan hast, um sie in ihrer Sendung zu unterstützen.

Der Vater, der Sohn und der Heilige Geist mögen überall verherrlicht werden durch die Unbefleckte Jungfrau Maria.

Amen.

a144


Weihe an Maria

Maria war jederzeit offen für den Herrn und dachte in ihrem Herzen über seine Worte und Taten nach.
In Gemeinschaft mit ihr betrachten wir die Geheimnisse der Geburt des Lebens, des Todes und der Auferstehung Christi.
Jeden Tag erneuern wir unsere Weihe an Maria, ehren sie wie Kinder ihrer Mutter und feiern gerne ihre Feste. Die drei Weihegebete werden abwechselnd tageweise gebetet. 

 

PDF-Datei: Weihe an Maria