a245

Bibeladvent am Greisinghof

Das war der Bibeladvent im Greisinghof am 8. Dezember: Ein Tag - ausgefüllt mit biblischen Highlights, Workshops und Führungen - umrahmt von Traditionen, Brauchtümern und Kulinarik.

Einmal Eintauchen in die Welt der Biblischen Erzählfiguren von Martha Leonhartsberger oder die farbenprächtigen Kunstwerke von Gottfried Wagner bestaunen. Die Bibel in der Sprache unserer Zeit kennenlernen oder mehr über Frauenfiguen in der Bibel erfahren. 

Den Klängen der kleinen und großen Weisenbläser lauschen und sich bei einem biblischen Eintopf stärken. Oder den Feiertag ausklingen lassen bei einem besinnlichen Konzert mit Alma 3 Klang in der Greisinghof Kirche.

 

a246


Eine kleine Zeder Pendula -an diesem Tag gepflanzt von unserem Bibelgärtner P. Hans Eidenberger SM - darf von nun an unseren Hof aufwerten. Unser mitwachsender CHRISTBAUM - ein Friedenszeichen - richtet sein Haupt nach oben... hält seine Zweige aber auch schützend über die Erde.

DANKE allen Beteiligten, die so eifrig am Gelingen dieses großartigen Tages mitgewirkt haben. Und DANKE allen Besuchern für die zahlreichen Spenden. Der gesamte Reinerlös kommt dem Sozialkreis Greisinghof zugute! 

a242

18. Oktober 2023 Europäischer Tag gegen Menschenhandel

Bereits zum 10. Mal fand in den Räumlichkeiten der Arbeiterkammer in Linz (OÖ) eine Veranstaltung der Initiative "Aktiv gegen Menschenhandel - Aktiv für Menschenwürde" statt. 

PDF-Datei: Artikel zur Veranstaltung

200 Jahre Bildung